Suche
  • carolagrashoff

FurWonder auf der Interzoo

Die Interzoo gilt als weltweit größte Fachmesse für Heimtierbedarf und findet zu normalen Zeiten alle zwei Jahre in Nürnberg statt. Veranstaltet wird sie von der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF).


Im letzten Jahr musste Sie auf Grund von Corona leider ausfallen. Umso sehnsüchtiger haben alle Aussteller und Besucher der Premiere der Interzoo.digital entgegengefiebert.


Interzoo als treibende Innovationskraft der Heimtierbranche

Das Online-Format der Weltleitmesse für den Heimtierbedarf fand vom 1. bis zum 4. Juni 2021 statt. 14.537 Teilnehmer aus über 100 Ländern nutzten die Plattform. Darunter waren 9.513 Besucher (rund 30 Prozent aus Deutschland), die sich an den Veranstaltungstagen bei den 336 Ausstellern aus 48 Ländern über die neusten Nahrungs- und Pflegemittel, Zubehörartikel, Trends und Dienstleistungen für Heimtiere informierten und tausende von Kontakten knüpften.


Auf der Eröffnung der Interzoo.digital äußerte sich Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, anerkennend über die Interzoo als "treibende Innovationskraft der Heimtierbranche".


FurWonder als Aussteller auf der Interzoo.digital

Wie alle anderen Aussteller mussten wir im Vorfeld ein ausführliches Unternehmensprofil anlegen und haben in Webinaren die zahlreichen Features der Plattform kennengelernt. So konnten die Besucher und natürlich auch die Aussteller die Stände besuchen und über Chat, Videochat und Telefonanrufe mit den Ausstellern unmittelbar Kontakt aufnehmen.


Auch konnte man sich untereinander vernetzen und so wie bei Facebook "Gleichgesinnte" finden. Abgerundet wurde das Ganze durch zahlreiche Fachvorträge und Diskussionen.


Unser Fazit zur Interzoo.digital

Die Interzoo.digital war für uns ein spannendes neues Format, welches vielleicht auch zukünftig zum fachlichen Austausch genutzt werden kann und das vor allem die coronabedingte Zeit ohne Messen überbrückt.


Trotzdem freuen wir uns darauf, im nächsten Jahr wieder richtig ‚Messeduft‘ zu schnuppern, die ausgestellten Artikel anfassen zu können und unsere FurWonder Hundebürste wieder den Besuchern live zu präsentieren.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen