NEW PRICES

We pass the VAT reduction on to you!

Remove excess undercoat easily with the FurWonder dog fur brush

Who has a fur nose at home, knows the problems with removing the undercoat.

 

As much as we love everything about the pet, starting with the stormy greeting when we have left the house only for 10 minutes; or its proximity when the day is not going well ….

 

…. we can certainly all do without the undercoat distributed on the floor. But only through regular coat care can the excess undercoat be removed. It is best to use the FurWonder electric fur brush. It removes the undercoat in short time and allows the animal’s skin to breathe better.

But why do dogs have undercoat at all?

 

A distinction is made between the top coat and the undercoat (wool hair). The undercoat serves – in contrast to the topcoat – for warming in the colder months. Most dogs change their fur in spring and autumn.

 

Especially in spring, much superfluous undercoat dies off. It protected the dog from the cold in winter, but is not needed in the warm months. Within a breed there are dogs with different amounts of undercoat. But not all dogs have undercoat.

 

Outer hairs are stronger than undercoat and do not grow as densely. The top coat protects mainly against rain, heat and injures. They grow all year round, die off and grow back. That is why many dogs have more or less strong hair all year round.

 

By regular brushing you can remove a large part of the dog’s undercoat.

Why should you brush your dog all year round?

 

The wool hairs that make up the undercoat are much finer than the topcoat. They do not grow evenly all over the body and are often so thick that the skin cannot breathe properly. Therefore, you should brush your dog all year round. It is especially important in spring, because otherwise the dead undercoat gets caught in the coat and becomes matted.

 

The dog’s skin doesn’t gets enough air, which can lead to inflammation, itching and hotspots. Apart from that, bacteria decompose the dead hair and the coat smells quite strong with time.

 

Depending on the breed, brushing out the undercoat may be necessary daily and take a lot of strength and time. For dogs with a lot of undercoat, we have therefore developed a brush cassette which, depending on how it is inserted into the brush body, convinces with two brushing functions of different strength: it is our S/I brush (soft / intensive brush).

 

Brushing your dog every day ensures good circulation, loosens tangles and removes undercoat. The FurWonder electric fur brush makes this procedure much easier.

Relaxing advantages with FurWonder

Every dog enjoys the attention of its owner. Especially when it comes to grooming, it shows how well you know your dog’s needs. Besides sufficient food and exercise, brushing is an important part of the relationship between dog and owner.

 

During this intensive period of fur care, the skin circulation is stimulated by a light massage function and the dog is given relaxation. In addition, old skin particles and old undercoat are removed. The hair can shine silky again.

 

With conventional hand brushes the coat is indeed groomed, but often annoying tweaking is the case. This disturbs the daily brushing ritual and leads to unnecessary interruptions. With the FurWonder electric fur brush, which was designed for different fur structures, fur care is fun for both humans and animals.

 
 

FurWonder for thorough undercoat removal

The electrically operated FurWonder fur brush provides beautiful fur, which is freed from excess undercoat and thinned out. The handy model is easy to use and makes the daily grooming of your dog more fun.

 

With the electric dog fur brush you have less physical exertion and protect your joints. That’s why the FurWonder is also perfectly suited for people who are limited by arthritis. Regular use makes flying hair and skin particles a thing of the past.

If your dog’s fur already has strong knots due to too much undercoat, it is difficult to care for it with a conventional handbrush. With the FurWonder electric fur brush, however, the tangles can be loosened more gently.

 

FurWonder – the electric fur brush with many functions

The FurWonder has been developed to gently thin out or remove undercoat in the fur. It is suitable for daily use and is especially gentle. Even stubborn tangles are loosened. With the FurWonder electric fur brush and three different brush cassettes there is a device for almost all fur types and purposes.

 

Felt removal, brushing, thinning of the undercoat, brushing out dirt particles and gentle massage: the FurWonder is the best coat grooming brush for dogs for many purposes. FurWonder brushes with nylon bristles are especially suitable for young dogs that should get used to brushing. They feel very pleasant with their noticeable massage effect.

 

Wire bristles, on the other hand, are more likely to thin out the undercoat in the best possible way, brush the fur and remove tangles. The FurWonder electric fur brush with a wire bristle cartridge is available in the following strengths: Soft / Intensive and Medium.

 

Brushing your dog with a hand brush everyday leaves behind flying hair and skin particles that need to be absorbed or wiped away later. The FurWonder, on the other hand offers the practical possibility to connect the electric fur brush to a vacuum cleaner. This way, brushed off hair is immediately vacuumed up.

The consequences if undercoat is not removed regularly

Especially in spring, when the dead undercoat covers the whole body, the skin can breathe less easily. It comes without fur care to matting, that can be solved only laboriously later. In addition, some dog breeds react with itching and inflammations, if too much superfluous undercoat covers its body and the air supply is hindered through it.

 

Bacteria decompose the undercoat in a natural process. If this wool is not removed by brushing, the dead hair remains longer on the body the decomposition attracts attention with unappetizing odors. You cannot solve this problem by washing.

 

Due to the evenly running brush band and the flexible wire bristles you cannot hurt your dog with the FurWonder, reduce chewing and prevent problems. If the brush gets caught in knots, the safety electronics will immediately switch off the motor and you can start the knotting again.

Loose airy hair for dogs instead of shaving

There is still the opinion, especially in summer, to help the dog to more well-being by shaving. But the opposite is often the case. Because top coat and undercoat are a coordinated system.

lupe-furwonder.png

Automatic stop in the event of resistance

lupe-furwonder.png
lupe-furwonder.png

Flexible bristles

prevent injuries

lupe-furwonder.png

Interchangeable brush cartridges

with soft, intense and massage settings

lupe-furwonder.png
lupe-furwonder.png
 

The top coat protects against rain, injures from thorns and undergrowth and reflects the sun. The undercoat keeps the dog warm in cool temperatures. With a shave you remove the top coat and thus the protective function for the dog.

 

In addition, the production of the undercoat is stimulated again, quite contrary to the actually desired result. Both are effects the can be avoided by using an electric fur brush. With the FurWonder, the undercoat is perfectly thinned out and your dog feels perfectly comfortable even in midsummer.

THE FUNCTIONS AT A GLANCE

The FurWonder dog brush is pleasant and easy to use. The device weighs just 820 grams including the cartridge. It measures 20 cm × 11 cm × 15 cm (L × W × H) and the cable is three metres long. The operating voltage is 15 V / 1.2 A.

 

CONTACT

All fields marked with * must be filled out. You will find more information about how data is used at FurWonder/Petyphoria here.

FurWonder is a product of

Petyphoria GmbH & Co. KG

Forstweg 30
D-31812 Bad Pyrmont

info@petyphoria.com

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
furwonder-shop.png

NEUE PREISE

 Wir geben die Mehrwertsteuersenkung an Sie weiter!

Überschüssige Unterwolle leicht entfernen mit der FurWonder Hundefellbürste

Wer eine Fellnase zu Hause hat, kennt die Probleme beim Unterwolle entfernen.

 

So sehr wir auch alles am Haustier lieben, angefangen bei der stürmischen Begrüßung, wenn wir nur 10 Minuten das Haus verlassen haben; oder seine Nähe, wenn der Tag nicht so gut verläuft ….


…. auf die auf dem Fußboden verteilte Unterwolle können wir bestimmt alle verzichten. Doch nur durch eine regelmäßige Fellpflege lässt sich die überschüssige Unterwolle entfernen. Am besten verwenden Sie dazu die elektrische Fellbürste von FurWonder. Sie entfernt die Unterwolle in kürzester Zeit und lässt die Haut des Tieres besser atmen.

Aber warum haben Hunde überhaupt Unterwolle?

 

Es wird unterschieden zwischen dem Deckhaar und der Unterwolle (Wollhaar). Die Unterwolle dient – im Gegensatz zum Deckhaar – zum Wärmen in den kälteren Monaten. Die meisten Hunde wechseln ihr Fell im Frühling und im Herbst.

 

Insbesondere im Frühjahr stirbt viel überflüssige Unterwolle ab. Sie schützte den Hund im Winter vor Kälte, wird aber in den warmen Monaten nicht gebraucht. Innerhalb einer Rasse gibt es Hunde mit unterschiedlich viel Unterwolle. Aber nicht alle Hunde haben Unterwolle.


Deckhaare sind kräftiger als Unterwolle und wachsen nicht so dicht. Die Deckhaare schützen vor allem gegen Regen, Hitze und Verletzungen. Sie wachsen das ganze Jahr über, sterben ab und wachsen nach. Daher haaren sehr viele Hunde das ganze Jahr über mehr oder weniger stark.

Durch regelmäßiges Bürsten können Sie einen Großteil der Unterwolle beim Hund entfernen.

Warum sollte Sie Ihren Hund das ganze Jahr über bürsten?

Die Wollhaare, aus denen die Unterwolle besteht, sind viel feiner als die Deckhaare. Sie wachsen nicht gleichmäßig am ganzen Körper und sind oft so dicht, dass die Haut nicht richtig atmen kann. Deshalb sollten Sie Ihren Hund das ganze Jahr über bürsten. Im Frühjahr ist es besonders wichtig, denn sonst bleibt die abgestorbene Unterwolle im Fell hängen und verfilzt.

 

Es kommt nicht mehr genug Luft an die Haut des Hundes, was zu Entzündungen, Juckreiz und Hotspots führen kann. Ganz davon abgesehen zersetzen Bakterien das tote Haar und das Fell riecht mit der Zeit ziemlich streng.


Das Ausbürsten der Unterwolle kann je nach Rasse täglich nötig sein und viel Kraft und Zeit beanspruchen. Für Hunde mit viel Unterwolle haben wir deshalb eine Bürstenkassette entwickelt, die je nachdem, wie sie in den Bürstenkorpus eingelegt wird, mit zwei unterschiedlich starken Bürstenfunktionen überzeugt: es ist unsere S/I Bürste (Soft/Intensivbürste).
 

Das tägliche Bürsten Ihres Hundes sorgt für eine gute Durchblutung, löst Verfilzungen und entfernt Unterwolle. Mit der elektrischen Fellbürste FurWonder wird diese Prozedur erheblich erleichtert.

Entspannende Vorteile durch FurWonder

Jeder Hund genießt die Aufmerksamkeit seines Besitzers. Gerade bei der Fellpflege zeigt sich, wie gut man seine Bedürfnisse kennt. Neben ausreichend Futter und Auslauf ist das Bürsten ein wichtiger Teil der Beziehung zwischen Hund und Halter.

 

In dieser intensiven Zeit der Fellpflege wird durch leichte Massagefunktion die Hautdurchblutung gefördert und dem Hund Entspannung geschenkt. Daneben werden alte Hautpartikel sowie alte Unterwolle entfernt. Das Haar kann wieder seidig glänzen.

Mit herkömmlichen Handbürsten wird das Fell zwar gepflegt, oft ist aber lästiges Ziepen der Fall. Dies stört das tägliche Bürstenritual und führt zu unnötigen Unterbrechungen. Mit der elektrischen Fellbürste FurWonder, die für unterschiedliche Fellstrukturen konzipiert wurde, macht Fellpflege dagegen beiden einfach Spaß – Mensch und Tier.

 
 

FurWonder zur gründlichen Unterwolle Entfernung

Die elektrisch betriebene Fellbürste FurWonder sorgt für schönes Fell, das von überschüssiger Unterwolle befreit und ausgedünnt ist. Das handliche Modell erlaubt eine leichte Bedienung und sorgt somit für mehr Freude bei der täglichen Fellpflege des Hundes.

Mit der elektrischen Hundefellbürste haben Sie weniger Kraftanstrengung und schonen Ihre Gelenke. Darum eignet sich die FurWonder auch hervorragend für Menschen, die durch eine Arthrose eingeschränkt sind. Durch eine regelmäßige Nutzung gehören herumfliegende Haare und Hautpartikel der Vergangenheit an.

Besitzt das Fell Ihres Hundes bereits starke Verknotungen durch zu viel Unterwolle, ist eine Pflege mit einer herkömmlichen Handbüste schwierig. Mit der elektrischen Fellbürste FurWonder ist ein schonenderes Auflösen der Verfilzungen dagegen möglich.

 

Die Folgen, wenn Unterwolle nicht regelmäßig entfernt wird

Gerade im Frühjahr, wenn die tote Unterwolle den ganzen Körper bedeckt, kann die Haut schlechter atmen. Es kommt ohne Fellpflege zu Verfilzungen, die sich später nur aufwendig lösen lassen. Darüber hinaus reagieren manche Hunde mit Juckreiz und Entzündungen, wenn zu viel überflüssige Unterwolle ihren Körper bedeckt und dadurch die Luftzufuhr behindert ist.

Bakterien zersetzen in einem natürlichen Prozess die Unterwolle. Wenn diese Wolle nicht durch Bürsten entfernt wird, verbleibt das tote Haar länger am Körper und die Zersetzung macht durch unappetitliche Gerüche auf sich aufmerksam. Dieses Problem können Sie nicht durch eine Wäsche lösen.

Durch das gleichmäßig laufende Bürstenband und die flexiblen Drahtborsten können Sie Ihren Hund mit der FurWonder nicht verletzen, ein Ziepen reduzieren und Probleme vorbeugen. Wenn sich die Bürste in Verknotungen einmal verhaken sollte, schaltet die Sicherheitselektronik den Motor sofort ab und sie können die Verknotungen von Neuem angehen. 

FurWonder – die elektrische Fellbürste mit vielen Funktionen

Die FurWonder ist entwickelt worden, um schonend Unterwolle im Fell auszudünnen, beziehungsweise zu entfernen. Die Nutzung ist für tägliche Zwecke geeignet und besonders sanft. Dabei werden selbst hartnäckige Verfilzungen gelöst. Mit der elektrischen Fellbürste FurWonder und drei unterschiedlichen Bürstenkassetten gibt es ein Gerät für nahezu sämtliche Fellarten und Zwecke.

Entfilzen, Bürsten, Ausdünnung des Unterfells, Ausbürsten von Schmutzpartikeln und sanfte Massage: die FurWonder ist für viele Zwecke die beste Fellpflegebürste für den Hund. 

lupe-furwonder.png

Automatischer Stop bei Widerstand

lupe-furwonder.png
lupe-furwonder.png

Biegsame Borsten

vermeiden Verletzungen

lupe-furwonder.png

Austauschbare Bürstenkassetten

in den Stärken: Soft/Intensiv, Medium und Massage

lupe-furwonder.png
lupe-furwonder.png
 

Die FurWonder Kassetten mit Nylonborsten sind gerade für junge Hunde gut geeignet, die ans Bürsten gewöhnt werden sollen. Sie fühlen sich sehr angenehm an mit ihrem spürbaren Massageeffekt.


Drahtborsten hingegen sind eher dazu bestimmt, die Unterwolle bestmöglich auszudünnen, das Fell zu bürsten und Verfilzungen zu entfernen. Die mit einer Drahtborstenkassette versehene elektrische Fellbürste FurWonder gibt es in den Stärken: Soft/Intensiv und Medium.


Das tägliche Bürsten Ihres Hundes mit einer Handbürste hinterlässt umherfliegende Haare und Hautpartikel, die später aufgesaugt oder weggewischt werden müssen. Bei der FurWonder besteht dagegen die praktische Möglichkeit, die elektrische Fellbürste mit einem Staubsauger zu verbinden. So werden abgebürstete Haare sofort abgesaugt.

Locker luftiges Haar für Hunde statt Rasur

Noch immer gibt es die Meinung, gerade im Sommer dem Hund durch eine Rasur zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Doch das Gegenteil ist oft der Fall. Denn Deckfell und Unterwolle sind ein aufeinander abgestimmtes System.

 

Das Deckhaar schützt dabei vor Regen, Verletzungen durch Dornen und Gestrüpp und reflektiert die Sonne. Die Unterwolle hält den Hund bei kühlen Temperaturen warm. Mit einer Rasur entfernt man das Deckhaar und damit die schützende Funktion für den Hund.

 

Außerdem wird die Produktion der Unterwolle nochmals angeregt, ganz im Gegensatz zu dem eigentlich erwünschten Ergebnis. Beides sind Effekte, die sich durch die Verwendung einer elektrischen Fellbürste vermeiden lassen. Mit der FurWonder wird die Unterwolle perfekt ausgedünnt und Ihr Hund fühlt sich selbst im Hochsommer pudelwohl.

 

KONTAKT

Alle mit einem * markierten Felder müssen ausgefüllt werden. Weitere Information zur Verwendung der Daten bei furwonder/petyphoria finden Sie hier.

FurWonder ist ein Produkt der

Petyphoria GmbH & Co. KG

Forstweg 30
31812 Bad Pyrmont

info@petyphoria.com

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
furwonder-shop.png